SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Migration Singlepage Application

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
maltek erstellt 23 Jan. 2013 07:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin moin,

kann mir jemand sagen, ob es generell möglich ist eine (eigen-entwickelte) Singlepage-Application von 2010 auf 2013 zu migrieren?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Jan. 2013 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau enthält denn diese Application und wie wurde sie entwickelt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
maltek Als Antwort am 23 Jan. 2013 09:47

Eigentich nur ein Standard ASP.Net-Controls (Textbox, Button GridView), nichts wildes.

Entwickelt wurde sie mti VisualStudio in dem WSP-Builder.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Jan. 2013 11:24

Grundsätzlich kann man natürlich (fast) alles migrieren. Man muß aber beachten, daß 2013 auf .NET 4.5 beruht (2010 ist 3.5). Wenn eine Lösung kompilierten Code enthält, muß der ggf. gegen .NET 4.5 neu kompiliert werden (und mit Referenzen auf die neuen SharePoint-Assemblies). Alles andere kann man 1:1 übernehmen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 23 Jan. 2013 11:46

Du kannst Sie im 2013 als 2010 Modus laufen lassen ohne Anpassung.

Ohne Rang
30 Beiträge
maltek Als Antwort am 15 Feb. 2013 09:36

Hallo nochmal,

ich glaube ich brauche noch mal Hilfe.

Migrieren war eigentlich nicht das richtige Wort.
Wir haben hier jetzt einen frischen Sharepoint 2013 (neue Installation).

Ich habe jetzt die .wsp Dateien einer ApplicationPage die wir vorher auf dem 2010 betrieben haben.
Nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, kann ich die .wsp jetzt einfach per Shell installieren, oder wie muss ich genau vorgehen?