SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem Copy & Paste bei Rich Text Fields in Internet Explorer 8

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker erstellt 21 Jan. 2013 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

folgendes Szenario:

Beim Einfügen von von Inhalten aus der Zwischenablage mit STRG+V oder über die Ribbon reagiert der IE8 nicht mehr. Der Inhalt wird aber eingefügt, allerdings muss man die Seite neu mit F5 laden.

Fügt man die Zwischenablage über die Ribbon als Plain-Text ein, funktioniert es einwandfrei.

Mit dem IE9 funktioniert es ebenfalls, genauso wie mit FF.

Welche Konfiguration oder fehlerhafter Code konnte dafür verantwortlich sein?

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 22 Jan. 2013 16:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hm.

Klingt merkwürdig und ist für mich leider im Test nicht nachvollziehbar.

Ggf. hat es was mit den Sicherheitseinstellungen im IE8 zu tun?

Hast du hier mal geschaut ob Scripting etc. aktiviert ist und deine Seite sich in den vertrauenswürdigen Seiten befindet?

Was ist das für Inhalt den du einfügst? normalter Text oder spezielle Objekte?

Passiert das nur auf deinem Client oder auf verschiedenen Clients?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
15 Beiträge
Max Moser Als Antwort am 23 Jan. 2013 14:17

Hab mal alle Sicherheitseinstellungen auf aktiviert gestellt. An dem liegt es nicht.

Ja, das Problem tritt an jedem Client mit IE8 auf.

Nach weiteren Tests habe ich festgestellt dass das Problem auftritt, sobald Inhalt in der Zwischenablage ist, den ich aus einem SharePoint 2010 Rich Text Field kopiert habe.

Das Einfügen von Inhalten aus der Zwischenablage von anderen Medien (Word, andere Internetseiten, aus Notepad usw) funktioniert.