SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePointweite feste Schriften

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 erstellt 21 Jan. 2013 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit SharePointweit in allen Formularen und Wikiseiten eigene Markupvorlagen zu hinterlegen. In Wikiseiten habe ich es schon realisiert, allerdings soll es so dynamisch sein das wenn ich eine neue seite erstelle auch wieder die vorgegebenen MarkupVorlagen hinterlegt sind.

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz?

vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2013 16:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist grundsätzlich eine Angelegenheit für CSS. SharePoint verwendet mehrere CSS-Dateien, die im Dateisystem liegen und dort geändert werden könnten.

Aber: die Dateien köönten beim Einspielen eines Service Packs oder Hotfixes ohne Warnung überschrieben werden.

Besser wäre es, eigene CSS-Dateien zu erstellen und damit die SharePoint-eigenen zu überschreiben. Diese Datei muß dann über die Masterpage eingebunden werden. Und/oder ein eigenes Theme zu erstellen, das dann aber pro Website angewendet werden muß. Oder eine eigene Masterpage, die das eigene CSS referenziert und die dann auf die Websites angewendet werden muß.

Wenn einer dieser Wege einmal in einer Website angewendet wurde, greift das auch bei allem, was dort neu angelegt wird. Es ist vielleicht am Anfang etwas mehr Arbeit, aber es ist der vorgesehene Weg.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 22 Jan. 2013 10:41

Also eine Teillösung habe ich gefunden die auch praktikabel und dynamisch ist.

Andere Frage ist wie kann ich die Schriftvorlagen in einem Rich Text Feld in einem New bzw Edit Form anpassen. Sodass es nur möglich ist z.B. New Times Roman und Courier New auszuwählen.

Vielen Dank