SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verteiltes Arbeiten mit Sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Dirty erstellt 17 Jan. 2013 12:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
eine weitere (triviale?) Frage zu SharePoint! :-)
Eins vorweg: Ich bin SP- Anfänger ;-)

Grundsätzlich geht es mir darum zu wissen, was der bessere/ sinnvollere Weg ist:
In meinem SharePoint soll für eine bestimmte Benutzergruppe eine Seite samt Dokument Library abgebildet werden.
Auf dieser Library können die ausgewählten Nutzer neue Inhalte hinzufügen, editieren oder löschen. Das heißt für mich, dass die Daten Zentral gelagert werden müssen.

Das möchte ich via Objekt Modell erreichen.

Ein Lösungsansatz von mir sei folgender:
Der User X erstellt eine neue Seite mit meinem "Custom Template". Dadurch wird eine Klasse im Objekt Modell angestoßen, welche eine Unterklasse von SPSiteProvisiongProvider ist. Somit kann ich via Code die oben genannte Seite einschließlich der Dokument Library erstellen.

Das Problem ist, dass diese soeben erstellte Seite doch nur dem User X lokal zu Verfügung und nicht dem User A, B oder C. Oder verwechsele ich da irgendwas? Ich bin auf diesen Lösungsansatz gekommen, da mir jemand empfohlen hat das mit dem SiteProvisioningProvider zu regeln. Ich bin mir aber nicht sicher ob das so gut wird.

Was wäre für das oben genannte Anliegen ein geeigneter Lösungsansatz?

Dank und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Jan. 2013 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut