SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchfeld verschwunden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Depechem70 erstellt 16 Jan. 2013 08:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich suche verzweifelt mein Suchfeld, normalerweise ist ja das Suchfeld rechts wenn man auf ner Sharepoint Seite "Durchsuchen" klickt. 

Komischerweise ist dieses von heute auf morgen verschwunden.

Der Suchserver an sich funktioniert und findet auch Ergebnisse. Nur das in allen Workspace Bereichen das Suchfeld fehlt . Wenn ich auf Webparts hinzufügen gehe, dann gibt es keinen Webpart Suchen.

Nutze Sharepoint 2010 Foundation

Alle Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Depechem70 Als Antwort am 26 Feb. 2013 07:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hat niemand eine Lösung, bin schon am verzweifeln. Wenn ich den Webpart Suchfeld einbaue, dann erstellt er auch ein Suchfeld ohne Feld...,man man.

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 19 März 2013 09:30

Hi Depechem70,

das Phänomen hab ich auch seit Neuestem! Das Suchfeld rechts oben ist komplett verschwunden.

Habe gestern auch einen neuen Thread eröffnet, habe diesen hier erst gerade entdeckt ;)

Gibt´s da mittlerweile eine Lösung?

VG

Ohne Rang
32 Beiträge
Depechem70 Als Antwort am 22 März 2013 11:22

Ja ne wir haben da auch noch keine Lösung gefunden....leider.

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 22 März 2013 11:36

Ich habe zwischenzeitlich mal geschaut, ob die v4.master-Datei modifiziert wurde. In dieser Datei hat man ja die Möglichkeit, am Layout gewisse Dinge zu verändern - zum Beispiel auch das Suchfenster löschen.

"Leider" ist das Suchfenster und der entsprechende Code-Schnipsel dort, wo er sein sollte.

Habe keine weiteren Ideen, wie man das Problem lösen könnte oder woran es generell liegen könnte.

In einer zweiten Webanwendung ist das Suchfeld vorhanden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 März 2013 11:57

Solche Probleme sind aus der Ferne immer nur sehr schwer zu identifizieren, deshalb gibt es hier wohl keine Antworten.

Schau mal in der Zentraladministration, ob beide Webanwendungen mit dem (richtigen) Suchdienst verbunden sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 22 März 2013 12:17

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Daran liegts leider nicht.
Ein Basissuchcenter innerhalb der SiteCollection funktioniert außerdem tadellos.

Ich habe auch weitere Beiträge in anderen Foren gefunden, wo das gleiche Problem beschrieben wird- alles aktuelle Einträge.
Werde diese weiterhin verfolgen. Wenn´s hart auf hart kommt, werde ich eine neue Webanwendung aufsetzen und die Inhalte per Powershell rüberschaufeln.

Nochmals danke für die Idee!

Ohne Rang
32 Beiträge
Depechem70 Als Antwort am 22 März 2013 16:22

ist schon verwunderlich, das das Feld so über Nacht verschwindet.

Wie du die Sachen per Powershell rüberbekommst kannst du ja mal näher erläutern, dann werden wir es auch machen.

Schönes WE!!!!!

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 22 März 2013 16:47

Hi,

du kannst ja einzelne Elemente über die Zentraladministration exportieren:
Zentraladministration -->Sichern und Wiederherstellen --> Website oder Liste exportieren --> die entsprechenden Felder ausfüllen.

Importieren über die Powershell auf dem SharePoint-Server:
Start-->Alle Programme --> Microsoft SharePoint Products --> SharePoint Verwaltungsshell

Für eine vorher exportierte Bibliothek / Liste nun folgendes hier eingeben:
Import-SpWeb -Identity < URL> -Path <Pfad zur exportierten Bibliothek/Liste>

Beispiel:
Import-SpWeb -Identity http://MeinServer/websites/SeiteAufDerDieBibliothekImportiertWerdenSoll -Path D:\Backup\Dateiname.cmp

Die vorher exportierte Bibliothek/Liste wird nun auf der angegebenen Website importiert.

Schönes Wochenende!

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 11 Juli 2013 09:15

Hi,

ich habe eine Lösung für das Problem mit dem Suchfeld gefunden..
Viel zu kompliziert gedacht...
Die Lösung war sehr simpel.

Bei mir hat folgendes geholfen:

Gehe einfach in die Websiteeinstellugen --> Sucheinstellungen --> Hier war das Dropdownfeld "Aktivieren Sie benutzerdefinierte Bereiche..." aktiv

--> Das 2. Dropdownfeld "Verwenden Sie keine benutzerdefinierten Bereiche. Verwenden...." aktivieren und bestätigen

Das Suchfeld war wieder da.

LG Michael

Ohne Rang
32 Beiträge
Depechem70 Als Antwort am 16 Juli 2013 10:01

Ahhh das elend hat ein Ende :-)

Danke, Super!