SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kann keine Site-Templates mehr anlegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 14 Jan. 2013 23:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe in einer SiteCollection verschiedene eigene Site-Templates erstellt. Nun habe ich eine dieser Templates-Site angelegt und direkt darunter wieder eine anders Site-Template. Das hat auch 2x wunderbar geklappt, ich lege die eine Seite an und dann hole ich mir aus der Sites-Auswahl das andere Template.

Aber bei der dritten und vierten Seite habe ich plötzlich Probleme. Ich lege das eine Template an (das gleich wie bei den anderen Seiten), aber auf einmal habe ich bei der Auswahl meiner Seite nicht mehr alle Seiten verfügbar. Es fhelen welche und leider auch die die ich benötige.

Woran kann das liegen?

AXL

PS: Ich habe zwischendrin mal auf der obersten Seite in einer Bibliothek zwei Dokumente "publisht". Kann es damit zusammenhängen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Jan. 2013 08:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="ndas 707"]Ich habe zwischendrin mal auf der obersten Seite in einer Bibliothek zwei Dokumente "publisht". [/quote]

Kann es sein, daß Du damit die Templates deaktiviert hast? Du findest sie in der Website der obersten Ebene unter Websiteeinstellungen - Lösungen und sie müssen aktiviert sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog