SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




von SQL Express 2008 zu SQL Server 2008

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Depechem70 erstellt 14 Jan. 2013 07:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich habe mal eine allgemeine Frage. Wir haben letztes Jahr mit Sharepoint 2010 Found. angefangen. Mittlerweile sind wir so begeistert, das wir immer mehr auf dem Server zu Verfügung gestellt haben.

Aus der Testumgebung ist mittlerweile ein Produktivsystem geworden.

Nun meine Frage: wir haben als Datenbank auf dem gleichen Server SQL 2008 express laufen. Nun haben wir lizenzen für den SQL Server 2008 zu Verfügung und würden diesen auf einen Extra Server installieren.

 

Kann ich ohne Datenverlust migrieren?

Ich weiß diese Frage kann man nicht so fix beantworten, aber ein ja oder nein und eine Quelle würden mir echt weiterhelfen.

 

Grüße und danke!

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 16 Jan. 2013 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Prinzipiell ist es machbar. Sofern kein Fallback-Cluster vorhanden ist, müsst ihr allerdings mit Ausfällen rechnen während der Migration.

Der Technet gibt hierfür folgende Infos: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc512723%28v=office.14%29.aspx

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
32 Beiträge
Depechem70 Als Antwort am 16 Jan. 2013 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok danke das ist schon mal ein Anhalt, werde mich mal belesen ...danke!!