SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungen werden herauf- und heruntervererbt, obowhl Vererbung gebrochen wurde

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 10 Jan. 2013 17:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine kleine SiteCollection mit drei Hierarchieebenen der einzelnen Seiten. Von Seite zu Seite sind die Rechtevererbungen gebrochen. Jetzt möchte ich bei einer Bibliothek auf unterster Ebene Personen entfernen (Owner, Member, Visitor), allerdings wird die Person dann komplett aus der SIteCollection entfernt. Ich habe jetzt ein wenig getestet und festgestellt, dass ich z. B. auf erste Seite ein recht vergebe und dieses komplett durchgereicht wird (und umgekehrt). Die Vererbungen sind aber SICHER getrennt auf jeder Seite.

 

Was ist das für ein Phänomen?

 

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Jan. 2013 08:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gruppenmitgliedschaften gelten immer für die gesamte Websitesammlung. Man kann also nicht festlegen, daß eine Gruppe in einer Website andere Mitglieder hat.

Man löst das, indem man mehrere Gruppen anlegt. Benutzer können in mehreren Gruppen Mitglied sein und man kann dann einzelnen Gruppen andere Rechte geben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog