SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalten/Columns werden nicht in allen Inhaltstypen einer Bibliothek verwendet!!??!

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 9 Jan. 2013 19:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Dokumentenbibliothek mit ein paar Spalten und einigen zugeordneten Inhaltstypen. In den Einstellungen der Bibliothek steht ja bei den Spalten/Columns dabei, in welchen Inhaltstypen diese verwendet werden.

Nun habe ich folgendes Problem: Normal sollten alle Spalten/Columns in allen Inhaltstypen verwendet werden. Leider ist das aber nicht so. Teilweise werden bestimmte Spalten/Columns nur im Standards-Inhaltstyp "Document" verwendet.

Wie kann ich das nachträglich entsprechend konfigurieren, dass ALLE Spalten/Columns in ALLEN Inhaltstypen verwendet werden?!?! Ich möchte ungern die bestehenden Spalten/Columns löschen und neu anlegen müssen (mit aktiven Häkchen das die Spalte/Columns in allen Inhaltstypen verwendet werden soll), da ich ansonsten alle meine Views wieder anpassen muss.

HILFE ;)

Gruß

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Jan. 2013 08:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gehe in die Bibliothekseinstellungen und dann auf einen Inhaltstyp. Unter den zugehörigen Spalten gibt es einen Link "Aus vorhandenen Spalten hinzufügen". Dort kannst Du auch Spalten der Bibliothek auswählen, die bisher nicht zu diesem Inhaltstyp gehören.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog