SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SkyDrive Pro Fehler beim Up- und Download

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa erstellt 9 Jan. 2013 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Wir haben SharePoint und Office 2013 testweise im Einsatz. Nun haben wir aber das Problem, dass wir mit SkyDrive Pro keine Dokumente hoch oder auch runterladen können. Zur Bibliothek kann man sich ohne Probleme Verbinden und auch die Ordner in dieser Bibliothe werden angezeigt. Aber die Dateien in der Bibliothek und in den Ordnern nicht.

Hat da jemand eine Idee? Hab ich etwas vergessen einzurichten?

Viele Dank schon mal für Eure Antworten.

HuLa

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 9 Jan. 2013 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn du im SharePoint auf die Bibliothekt klickst und da oben auf "Synchroniesieren" erzeugt er dir theoretisch den verknüpften Sky-Drive Ordner, oder?

Es sollte das Fenster von SkyDrive aufgehen mit der URL der Seite und der Frage ob es dies speichern soll (im aktuellen Benutzer-KOntext).

Dann hast du deinen Offline-Ordner unter "Benutzerkonto\SharePoint".

Alle Synchronisierten Dateien haben einen kleinen grünen Hacken vorn dran.

WIrd hier nix synchronisiert, schau mal in die SkyDrive-App ob da "Up to date" als status steht. Sonst versuch nochmal manuell einen Sync anzustoßen.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa Als Antwort am 9 Jan. 2013 14:35

Hallo

Das habe ich alles schon gamacht. Wenn ich mir dann die SyncFehler ansehe, steht da, dass die Dateien nicht runter geladen werden konnten.

HuLa

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 9 Jan. 2013 14:37

Mehr nicht?

Auch im EventLog vom Server nicht?
Welche Authentifikation nutzt ihr? SSL?

Habs grad nochmals mit verschiedenen BIbliotheken versucht, ohne Probleme.

Wie groß sind die Dateien?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa Als Antwort am 9 Jan. 2013 15:40

Also im Testsystem nutzen wir kein SSL.

Habs grad mal mit MyDocuments versucht und da geht es. Aber in einer anderen Webanwendung (w.o. beschrieben) geht es halt nicht.

Auch komme ich nur über Umwege zu MyDocuments... man ist  das alles komisch...