SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

[gelöst] Aufgaben synchronisieren mit Outlook 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
webspert erstellt 8 Jan. 2013 12:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander,

ich möchte über eine Teamwebseite Aufgaben mit Sharepoint synchronisieren.

ich bekomm aber folgende Fehlermeldung wenn ich unter Aufgaben -> Ribbon Liste -> mit Outlook synchronisieren gehe:

Vorgänge zwischen SharePoint und Ihrem Posteingang synchronisieren und ortsunabhängig damit arbeiten. Ihre Änderungen werden in SharePoint angezeigt. Ihre Microsoft Outlook-Aufgaben werden außerdem in "Aufgaben" unter "Newsfeed" angezeigt. 

Vorgänge synchronisieren

Statusdetails:

Wir konnten die Synchronisierung Ihrer Vorgänge nicht starten, weil zuerst noch ein paar Dinge eingerichtet werden müssen. Klicken Sie hier, um anzufangen, und versuchen Sie dann erneut, die Vorgänge zu synchronisieren.

Behandeln von Problemen mit Microsoft SharePoint Foundation.
Korrelations-ID: e7c2f29b-4d5e-d0cb-d0d9-b43a4813cb8a
Datum und Uhrzeit: 08.01.2013 12:52:59
Wäre für jede Hilfe dankbar!
lg
webspert

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Jan. 2013 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Unter der angegebenen Korrelations-ID sollten sich in den Logs weitere Informationen zum Problem finden lassen. Laut Fehlermeldung ist offenbar etwas nicht korrekt eingerichtet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
webspert Als Antwort am 31 Jan. 2013 09:36

Danke für die Hilfe und sorry für die späte Antwort.

Das Problem war die Berechtigung. Sharepoint Administrator lief als "Lokaler Dienst"

lg