SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Link in einer Bibliothek möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 18 Dez. 2012 18:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

meine Kollegen arbeiten mit einer Bibliothek, in der sie aus Compliance-Gründen nicht alles ablegen können. So wird auch parallel ein Dateilaufwerk gepflegt. Nun möchte ich die beiden bestmöglich zusammenbringen. Aktuell gibt es die Bibliothek mit den Dateien und eine Liste mit den Links aufs Filesystem. Meine Idee war es jetzt, beides in einer Bibliothek zu verbinden. D. h., der Anwender kann in einer Bibliothek über „New Item“ eine Office-Datei auswählen, oder einen Link. Der Link taucht dann in der Struktur zwischen den ganzen Dateien auf und verweist auf eine Datei im Filesystem.

Ist das machbar? Wenn ja, wie? ;)

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Dez. 2012 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt einen Inhaltstyp "Link zu einem Dokument", der genau das Gewünschte sein sollte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 Als Antwort am 19 Dez. 2012 15:46

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe genau das bereits ausprobiert, nur mag der Inhatstyp "Link zu einem Dokument" scheinbar nur URLs haben, die mit "http:" oder "https:" beginnen. Mein Link sollte aber auf FileSystem verweisen, sprich er startet mit "file:".

Oder kann man das bei dem Inhaltstyp irgendwie einstellen bzw. umgehen?

Gruß

AXL

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Dez. 2012 10:05

Ich dachte eigentlich der akzeptiert auch file://... Wenn er das nicht tut, habe ich keine Idee, wie man ihm das beibringen könnte :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 27 Dez. 2012 12:43

Nur weil ich selber drüber gestolpert bin: wenn du einfach ein Url Field hinzufügst, kannst du im Edit Mode auch file angeben. Nur über die CT Variante mittels NewButton klappts nicht wegen der Validierung....

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS