SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlende Features

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Da Sch erstellt 14 Dez. 2012 17:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich wollte mal kurz ne Frage in die Runde werfen.

Mir ist nämlich folgendes aufgefallen. So einige geniale Features aus SharePoint 2010 Server bzw. Enterprise fehlen in SharePoint 2013.

Da wären z.B. die Folienbibliotheken oder das einfache erstellen von so Statusindikatoren. Das geht ja jetzt scheinbar nur extrem umständlich über den Dashboard Designer.

Oder habe ich da einfach nur irgendwas übersehen oder ein Feature nicht aktiviert?

Wäre mal gut zu wissen ob ich einfach zu blöd bin da zu finden oder ob Microsoft da wirklich einfach angefangen hat die besten Features rauszuwerfen.

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 9 Jan. 2013 14:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Folienbibliothek war noch ein Relikt aus dem 2007. Das hast du besonders am Menü gemerkt ;)

Leider wurde sie nicht verbessert / überarbeitet. Wir nutzen dieses Feature auch sehr stark...

Einzig über folgenden Link kannst du sie immer noch erstellen:

_layouts/15/slnew.aspx?FeatureId={0be49fe9-9bc9-409d-abf9-702753bd878d}&ListTemplate=2100

Doch das ist nicht wirklich Supported und kann ggf. auch ganz wegfallen!

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
16 Beiträge
Da Sch Als Antwort am 22 Jan. 2013 14:00

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auf in einer anderen Websitesammlung dieses Feature (Folienbibliothek) sehr wohl habe. Das Icon ist auch ganz im SharePoint 2013 Style. Ich kann allerdings irgendwie nicht so richtig erfassen was genau der Unterschied zwischen den Websitesammlungen ist.

So ganz scheint das also noch nicht verschwunden zu sein.