SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anpassungen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Volker erstellt 14 Dez. 2012 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen :-)

Ich habe da mal ein oder auch mehrere Fragen.

Ich habe hier einen Sharepoint Foundation 2013 installiert, welcher bei uns evtl. in der Firma eingestzt werden soll. An das neue Design habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Leider bin ich kein Prorammierer und war etwas entsetzt was das Customizing angeht. Den Sharepoint Designer 2013 habe ich mir installiert und stelle fest ,dass WYSIWYG nicht mehr so angesagt ist. Auf den MS Seiten ist immer die Rede von einem Design-Manager und dass man mit "normalen" Website-Editoren (Dreamveaver, etc) Anpassungen vornehmen kann. Dies bezieht aber wahrscheinlich nur auf die Enterprise -Version?

Ein konkrete Frage habe ich auch noch.

In meiner Installation ist der Bereich "Leiste für häufig verwendete Links" zu "breit" geraten, weil dort Unterwebseiten das Organigramm der Firma dargestellt werden soll. Die Zeile wird also nicht automatisch umgebrochen und es ensteht ein häßlicher Scrollbalken über die Seitennreite. Da stehe ich total auf dem Schlauch, wo man sowas anspassen kann.

Ansonsten habe ich gehört, dass MS ohnehin nicht mehr möchte, dass alles Mögliche angepasst werden kann und dort teilweise aktiv blockt. Ist dies richtig?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Volker

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Dez. 2012 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Design Manager gibt es nur bei SharePoint Server. Er ist nur für Veröffentlichungsseiten verfügbar.

Deine anderen Wünsche sollte man alle durch Anpassungen mittels CSS erreichen können.

[quote user="Skymacker"]Ansonsten habe ich gehört, dass MS ohnehin nicht mehr möchte, dass alles Mögliche angepasst werden kann und dort teilweise aktiv blockt. Ist dies richtig?[/quote]

Kann ich nicht bestätigen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog