SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WIndows Azure Workflows und SharePoint 2013

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt 12 Dez. 2012 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich bin grad dabei mir die neuen Workflows auf meinem System bereitzustellen. Dazu hab ich mir vom Wizard das Powershell script generieren lassen und komme immer bis zum letzten Punkt:

Add-WFHost -WFFarmDBConnectionString 'Data Source=myServer.sps2013.local;Initial Catalog=WorkflowManagementDB;Integrated Security=True;Encrypt=False' -RunAsPassword $WFRunAsPassword -EnableFirewallRules $true -SBClientConfiguration $SBClientConfiguration -EnableHttpPort  -CertificateAutoGenerationKey $WFCertAutoGenerationKey -Verbose;

Hier kommt es dann jedoch zu einem Abbruch mit folgender Meldung:

Add-WFHost : Could not successfully create management Service Bus entity 'WF_Management/WFTOPIC' with multiple retries within a timespan of 00:02:05.7914488.. The exception of the last retry is: The
token provider service was not avaliable when obtaining a token for
'https://myServer.sps2013.local:9355/WorkflowDefaultNamespace/$STS/Windows/'..
At C:\Users\wawsrv\Documents\workflowconfiguration.ps1:42 char:1
+ Add-WFHost -WFFarmDBConnectionString 'Data Source=myServer.sps2013.local;Initia ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : OperationStopped: (:) [Add-WFHost], TimeoutException
    + FullyQualifiedErrorId : WFRuntimeSettingFailed,Microsoft.Workflow.Deployment.Commands.AddWFHost

Was genau sagt mir das?

Wenn ich nur nach "WF_Management/WFTOPIC" suche, finde ich nur Tipps bezüglich Service-Konto und der gleichen. Bei mir scheiterts aber a dem Token Service. Wie kann ich das "umgehen"?

Ich hab kein https auf meinem Server konfiguriert und die URL "https://myServer.sps2013.local:9355" bringt immer einen Fehler das sie nicht erreichbar ist (logisch, der Port wurde auch nirgends explizit genutz).

Hat schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Dez. 2012 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hatte zwar auch schon sehr viel Ärger, um die 2013 Workflows ans Laufen zu bringen, aber diese Meldung kenne ich nicht. Ist also reine Spekulation, aber vielleicht hängt es mit dem SecurityTokenService zusammen. Ist der eingerichtet und gestartet?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 12 Dez. 2012 10:38

Der läuft und alles ist Butter.

Ich habe den Fehler jetzt gefunden -.- Man muss nur in den Events mal richtig schaue!

Da kam ein Fehler bezüglich "Bad Gateway". Das brachte mich auf die richtige Spur. Gateway eingerichtet und Seite entsprechend zu den lokalen seiten hinzugefügt...

Jetzt geht auch das! Manchmal ist es so einfach. Der Token Service und die Fehlermeldung selber haben mich auf die falsche Fährte gebracht.

Danke für die schnelle Antwort ;)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING