SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Installation SP 2010 in Windows 7 VM

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami erstellt 11 Dez. 2012 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich versuche gerade, eine Entwicklungsumgebung in einer VirtualBox VM 4.2.4 zu installieren. Das ganze besteht aus Windows 7 Pro 64Bit, Visual Studio 2010 und eben Sharepoint Server 2010. Die VirtualBox läuft auch unter Win7 64Bit, die VM bekommt 4GB von 8GB.

Ich hab zwar schon zich Tutorials (z.B. http://www.dontpapanic.com/blog/?p=96) gefunden, aber alle verlangen das Installieren von ein paar Hotfixes. Dummerweise kommt bei jedem Hotfix die Meldung 'Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet'. Es sind jeweils die Versionen aus den Blogeinträgen bzw die x64-Varianten - x86 und ia84 hab ich auch schon probiert, gleiches Ergebnis.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Dez. 2012 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es sich um eine aktuelle, vollständig gepatchte Maschine handelt, sollten die Hotfixes keine Rolle spielen. Zumindest nicht für eine Test- und Entwicklungsmaschine.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
76 Beiträge
coLami Als Antwort am 11 Dez. 2012 15:11

Danke, manchmal muss man sich einfach trauen :)

Schaut bis jetzt gut aus.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Dez. 2012 15:18

[quote user="coLami"]manchmal muss man sich einfach trauen :)[/quote]

Stimmt. Und VMs haben den Vorteil, daß man sie sehr einfach sichern kann, bevor man etwas testet ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog