SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Upload großer Dateien mit Lists.AddAttachment wirft OutOfMemoryException

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
nina-nanu erstellt 9 Dez 2012 18:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine SharePoint 2007 Liste. Zu den ListItems müssten Dateien bis 500 MB hinzugefügt werden. Hierfür verwende ich den WebService (Methode Lists.AddAttachment).

Der Upload funktioniert bei Dateien bis ca. 80 MB, bei größeren Dateien erhalte ich eine System.OutOfMemoryException:

 

MessageDie zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden..

StackTrace:
   bei System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
   bei System.Web.Services.Protocols.HttpWebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
   bei SharePoint_ASMX.SharePointClassic.Lists.AddAttachment(String listName, String listItemID, String fileName, Byte[] attachment) in D:\work\SharePointWebService\SharePoint-ASMX\Web References\SharePointClassic\Reference.cs:Zeile 649.

Es macht keinen Unterschied ob der WebService als "Service Reference" (WCF-Client) oder als "Web Reference" (ASMX-Client) eingebunden ist.

Die Upload-Size wurde bereits in der SharePoint Konfiguration angepasst (http://support.microsoft.com/kb/925083). Über die SharePoint Seite können inzwischen große Dateien hinzufügt werden.

Weiß jemand, wie in so einem Fall vorzugehen ist?

  • Muss ein eigener Upload-Service auf SharePoint bereit gestellt werden?
  • Spielt der Parameter "Large-file-chunk-size" in dem Fall eine Rolle?

 

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Im Voraus schon mal vielen Dank für euer Bemühen

Nina