SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verlinkung auf File System aus dem SharePoint heraus

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 8 Dez. 2012 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

neben meinen SharePoint muss ich in der Firma aufgrund von Restriktionen weiterhin ein File System führen. Nun möchte ich aber den Projektbereich im SharePoint mit dem entsprechenden Projekt auf dem File-System bestmöglich zusammenführen. Habt Ihr da eine Idee oder Erfahrungen, wie Ihr das bisher gemacht habt?

Eine mögliche Variante wäre sicherlich, dass man im SharePoint einen Link auf das File-System einbaut. Wenn ich dann dort rauf klicke, geht der Datei Explorer auf. Wie mache ich das aber?

Danke für eure Hilfe

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Dez. 2012 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann z.B. mit dem Seiten-Viewer-Webpart einfach einen Ordner aus dem Dateisystem darstellen, wenn man als URL sowas angibt: \\server\freigabe\Ordner.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog