SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mit Sharepoint 2013 + Visual Studio 2012 eine App erstellen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Dirty erstellt 5 Dez. 2012 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,
ich bin neu in der Entwicklung mit SharePoint und möchte meine erste App für SP13 mit VS12 erstellen.
Dazu laufen SP13 und VS12 auf der selben virtuellen Maschine. Die SP Developertools habe ich ebenfalls installiert.

Mein Problem:
Ich wähle im Projektwizard von VS12 eine neue SP13 App zum erstellen. Nachdem das Projekt erstellt wurde möchte ich es direkt deployen (F5) und dabei erhalte ich stets folgenden Fehler:

Error 1 Error occurred in deployment step 'Uninstall app for SharePoint': Could not load type 'Microsoft.SharePoint.Administration.SPAppInstanceErrorDetails' from assembly 'Microsoft.SharePoint, Version=15.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c'.
  0 0 FirstApp

Die Assembly welche nicht geladen werden kann ist bei den References im Projektexplorer enthalten und ich kann auch aus dem Code heraus voll darauf zugreifen.

Weiß jemand Rat?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Dez. 2012 13:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist denn die SharePoint-Installation korrekt für APPs eingerichtet (App Management Service und alles was dazugehört)? Kannst Du z.B. eine App aus dem SharePoint Store ausführen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog