SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wikiseiten per Workflow erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 erstellt 4 Dez. 2012 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich versuche gerade eine Unternehmenswikiseite per Workflow zu erstellen.

Allerdings kann ich in der Seiten Bibliothek der Wiki keine Elemente erstellen.

Wie muss der "Pfad und Name"  lauten damit die Seite erstellt wird?

Ich versuche mittels Hilfsliste eine Wikiseite zu erstellen.

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Dez. 2012 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hes selbst noch nicht mit Wikiseiten getestet, aber es sollte gehen, wenn man als "Pfad und Name" einen gültigen, noch nicht vorhandenen Namen inkl. Erweiterung angibt (NeueSeite.aspx). Wenn es bei der Wiki-Bibliothek mehrere Inhaltstypen gibt, muß man dort auch den gewünschten angeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 4 Dez. 2012 10:41

Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt mal bisschen weiter rumprobiert.

Folgendes ist aufgefallen. Ich kann in einer "normalen Wikibibliothek" Seiten per Workflow erstellen. Klappt alles wunderbar.

Allerdings in einer Unternehmenswikiseite lässt sich nichts in der Systembibliothek "Seiten"  erstellen.

Die Fehlermeldung die im WF erscheint bezieht sich immer auf Berechtigungen. Dies kann allerdings nciht sein, da ich Websitesammlungsadmin bin.

Danke

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 4 Dez. 2012 11:19

Es liegt nicht direkt an der Bibliothek des Wiki`s sondern mehr an dem Seitenlayout.

Ich kann eine "normale" Seite erstellen, allerdings kann ich nciht das Seitenlayout definieren.

Haben Sie da vlt einen Tipp für mich?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Dez. 2012 11:51

Nein, tut mir leid. Ich habe es wie gesagt noch nie mit Wikis getestet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog