SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Personensuche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Dilgerh erstellt 28 Nov. 2012 17:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Google spuckte mir leider nichts aus ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich hab mehrere Kontakte im Sharepoint 2010 (14.0.4763.1000 ) eingefügt nun gibt es ja da die Personensuche...

Kann ich irgendwie die Kontakte so einpflegen in der Suchverwaltung das er nur diese Kontakte durchsucht und das man auch nach Namen etc. suchen kann? Hab schon mehreres versucht wie nur die Webseite mit den Listen einzufügen etc. nur zeigt er mir dann egal was ich suche nichts an (also in der personensuche)

Info: die normale Suche funktioniert einwandfrei in den Kontaktlisten.

Bin für jede Information sehr dankbar

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Nov. 2012 17:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die SharePoint Personensuche berücksichtigt nur Benutzer, keine Kontaktlisten. Damit die Kontakte darüber gefunden werden können, müßte man sie also als Benutzer anlegen (was natürlich schon lizenztechnisch ein Problem wäre).

Man kann aber die "normale" Suche weiter anpassen und z.B. einen Bereich erstellen, der nur die Kontakte beinhaltet. Und Managed Properties, damit gezielt nach Vorname, Nachname, Ort usw. gesucht werden kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Dilgerh Als Antwort am 29 Nov. 2012 07:21

Ou man du hast auf alles eine Antwort :D

Ok habs mir fast schon gedacht, wie mach ich die suche? Brauch ich da einen Extra Dienst oder so? Danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Nov. 2012 08:24

[quote user="Dilgerh"]wie mach ich die suche? Brauch ich da einen Extra Dienst oder so?[/quote]

Nein, das ist alles schon da. Über die Zentraladministration - Application Management - Service Applications kommst Du zum Suchdienst und seiner Administration.

[quote user="Dilgerh"]Ou man du hast auf alles eine Antwort :D[/quote]

Nicht auf alles, aber auf vieles ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog