SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010: Listview mit Suchformular

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
AHO erstellt 28 Nov. 2012 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi @ll,

Listen können ja mit der Zeit sehr sehr viele Items enthalten und dadurch unübersichtlich werden. Die Listviews die man erstellen kann für einen Liste sind ja schön und gut aber recht statisch. Natürlich kann man auch Get-Parameter mit aufnehmen  aber irgendwo muss das Formular ja hin über das die Parameter absendetet werden. Eine extra Page dafür möchte ich nicht machen - am Besten wäre es wenn es direkt in der Listview wäre.

Ich wollte daher mal Fragen ob jemand weiß ob es eine Listview gibt in der man ein Formular integriert ist? Bzw. ob es dafür ein Tutorial gibt?

Ich weiß es gibt einen Webpart mit dem man einen Parameter an die Listview senden kann. Dieser Webpart ist aber nicht besonders hübsch und besteht nur aus einem Feld. Ich weiß auch dass man über die Suche nur eine bestimmte Liste durchsuchen kann - allerdings ist dies einfach eine Volltextssuche die nicht auf bestimmte Felder beschränkt ist außerdem landet der Benutzer dann auf der Suchergebnisseite und ist nicht mehr in der Liste.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Nov. 2012 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Listenansichten sind auch nur Webpartseiten und die kann man beliebig erweitern. Websiteaktionen - Seite bearbeiten. Wenn Du z.B. ein Inhaltseditor-Webpart einfügst, kannst Du dort beliebiges HTML unterbringen, also z.B. auch Links mit Parametern auf dieselbe Seite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog