SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dispform.aspx in der Suche anzeigen lassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Phil1982 erstellt 26 Nov. 2012 18:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute

Ich hoffe ich bin der Abteilung des Forums richtig. Zudem sollte ich erwähnen, dass meine Erfahrungen mit Sharepoint aktuell noch nicht ganz so weit sind. Daher hier mein Problem.

Ich setze den Sharepoint Foundation Server ein und habe einige Websites kreiert und diese bereitgestellt. Bis hierhin auch alles kein Problem. Ich habe auf zwei Seiten einige Listen bereitgestellt. Diese werden durch den Business Data List Connector von Layer 2 mit Daten gefüllt. Die Daten kommen aus dem ERP System. Wenn ich nun auf der einen Seite die Listen durchsuche (über das Eingabefeld oben rechts auf der Seite), bekommen ich als Ausgabe die Dispform.aspx angezeigt und die AllItems.aspx. So sollte es auch sein.

Auf der anderen Seite welche weitere zwei Listen enthällt, ist dies leider nicht möglich. Ich bekomme zwar als Suchergebniss die Dateien angezeigt aber nur als AllItems.aspx "Liste". Klicke ich dann darauf komme ich natürlich wieder in die Gesamtliste.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Ich habe die Listen bereits einmal neu angelegt und auch die ganze Seite, welche die Listen enthält. Den Search Server Express habe ich nicht installiert, da die Sache bis jetzt ja auch gelaufen ist.

Über eine paar Vorschläge würde ich mich freuen.

Vielen Dank und beste Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Phil1982 Als Antwort am 27 Nov. 2012 17:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Nochmal

Habe leider zu dem Problem keine Lösung gefunden. Ich habe die Sache nun etwas anders und wie ich finde auch besser gelöst. Nach langem Suchen bin ich auf folgende Seite und WebPart gestoßen. Einfach installieren und bereitstellen. Fertig.

http://jasear.wordpress.com/2012/04/19/sharepoint-2010-basic-list-search-filter-webpart/

Funktioniert super und verfeinert die Suche zu dem.

Vielleicht kann es ja nochmal jemand anders brauchen.