SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Folienbibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Olga erstellt 26 Nov. 2012 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich SharePoint Folienbibliotheken. Es werden bei uns im Unternehmen SharePoint Folienbibliotheken genutzt. Zu diesen Folien werden einige Metadaten eingetragen (neue Spalten erstellt) wie z.B. Kathegorie, Sprache usw.

Es werden oft neue Versionen von diesen Folien, die schon in dieser Folienbibliothek sind, im PowerPoint erstellt. Meine Frage ist es, ob es möglich ist, beim Hochladen dieser neu erstellten Folien (Folienbezeichnung, Dateiname usw. sind gleich mit denen,die schon in der Folienbibliothek drin sind) die vorhandenen Folien in dieser Folienbibliothek ersetzen? Dabei müssen aber die Metadateninformationen von der alten Folien beibehalten bleiben.  Also das die neuen Folien praktisch nur als die neue Version hochgeladen werden und die Metadaten bleiben.

Ich weiss, dass wenn man einfach in dieser Folienbibliothek arbeitet und die Folien bearbeitet und dann einfach als neue Version eincheckt, geht es. Aber die Mitarbeiter erstellen die neuen Versionen in PowerPoint und diese müssen dann hochgeladen werden und die alten Versionen ersetzen. Aber die Metadaten von der alten dürfen nicht verloren gehen.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.