SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berchtigungeb Elementebene

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
MasterOfDisaster erstellt 26 Nov. 2012 13:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

bin grad bei Upgrade Tests von SP2007 auf 2010 und habe folgende Frage:

In der SP2007 Anwendung hatten wir Workflows/Event Receiver selbst entwickelt, die Berechtigungen auf Elementebene vergeben haben. Die Vererbung ist also bei allen Elementen auf unterster Ebene unterbrochen. War bisher gewünscht/Vorgabe und hat einwandfrei funktioniert.

Nun stellen wir auf 2010 um und in diesem Zuge soll dieses individuell angepasste Berechtigungssystem durch den Standard abgelöst werden (hurra!). D.h. ich müsste die Vererbung auf Elementebene wieder einschalten, das ist pro Element auch kein Problem, wenn man in die Berechtigungsverwaltung des einzelnen Elements navigiert. Jedoch habe ich bisher nichts gefunden, wo ich die Vererbung auf alle Elemente aktivieren kann und bei der Masse an Dokumenten säßen wir da lange...

Dachte mir ich frage hier mal bevor wir anfangen zu programmieren...

Thanks.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Nov. 2012 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Möglichkeit gibt auch in 2010 nicht, d.h. man müßte das wirklich scripten.

Ich verstehe allerdings nicht was das mit dem Upgrade zu tun hat. 2010 unterscheidet sich was das betrifft eigentlich nicht von 2007 (außer daß es mitgelieferte Workflowaktionen zum Ändern der Berechtigungen betrifft).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
MasterOfDisaster Als Antwort am 26 Nov. 2012 13:56

Ja danke das hab ich mir schon fast gedacht.
Nein hat an sich nichts mit dem Upgrade zu tun, war nur der Aufhänger die Neuerung durchzuziehen.