SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltstypen vielen Dokumenten zuordnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 26 Nov. 2012 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einer großen Anzahl von bereits in einer Bibliothek bestehenden Dokumenten einen Inhaltstypen in möglichst einfacher Form zuzuweisen? Es wäre sehr umständlich, 250 Dokumenten den Inhaltstypen manuell zuzuweisen...

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Nov. 2012 10:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du es schon mit der Datenblattansicht versucht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 26 Nov. 2012 10:35

Ja, aber die Datenblattansicht kann keine komplexe Datentypen, wozu auch die Inhaltstypen gehören.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Nov. 2012 10:37

Habe ich mir schon fast gedacht :-(

Dann könnte man natürlich noch ein kleines PowerShell-Script bauen. Ob sich das bereits bei "nur" 250 Elementen lohnt, kann man wahrscheinlich erst hinterher sagen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 26 Nov. 2012 10:44

Ja, ich hatte mir schon gedacht dass man das mit PowerShell machen könnte. Ich kann noch PowerShell nicht wirklich, und da geht es schneller manuell zu setzen als sich einzuarbeiten...

Danke aber und viele Grüße,

Silke