SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Markierung von Pflichtfelder klappt nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
Fisch erstellt 22 Nov. 2012 13:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, ich habe ein Frage:

Ich habe in einer Dokumentenbibliothek ein Feld nachträglich zum Pflichtfeld gemacht. Ich habe dafür in allen Inhaltstypen die Spalte auf "Erforderlich" gesetzt.

Wenn ich nun in der Dokbib ein Dokument erstelle, werden mir z.B. in Word oben die Felder angezeigt, ich bekomme aber keinen * bei dem Feld um zu markieren, dass es sich um ein Pflichtfeld handelt.

Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Nov. 2012 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habt Ihr die Formulare in SharePoint Designer angepaßt? Dann muß das Sternchen auch manuell eingefügt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
53 Beiträge
Fisch Als Antwort am 22 Nov. 2012 13:42

Hi,

kann sein, dass ich jetzt nicht 100% weiß, worum es geht, aber ich glaube es wurde nichts im Sharepoint-Designer angepasst - wir arbeiten auch nicht mit Formularen. Das einzige, was wir verändert haben waren in den Eigenschaften der Dokumentenbibliothek die einzelnen Inhaltstypen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Nov. 2012 14:30

Mit Formular meine ich auch die normalen Eingabemasken. Die kann man per SharePoint Designer anpassen (was Ihr offenbar nicht gemacht habt). Warum das bei Euch trotzdem nicht funktioniert, kann ich aber aus der Ferne nicht sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
53 Beiträge
Fisch Als Antwort am 22 Nov. 2012 14:45

Ok, dann danke für den Versuch. Vielleicht hat ja wer anders eine Idee... :-)

Ohne Rang
53 Beiträge
Fisch Als Antwort am 9 Jan. 2013 15:04

Ich habe jetzt zumindest eine Erklärung, warum das nicht klappt:

Ich habe den Inhalttyp in die Dokbib eingebunden, und dieser hat von "oben" geerbt, dass es das Feld "Titel" als optionales Feld erbt. Diese Information wird an Word weitergegeben und demnach erscheint KEIN Pflicht-Sternchen bei dem Feld.

Eine Änderung des konkreten Feldes im Inhaltstyp der Dokbib auf Pflichtfeld ändert daran nichts - der Stern wird nicht angezeigt.