SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formular erstellen ohne Info-Path

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Georgina Web erstellt 22 Nov. 2012 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community.

Die bisherigen Problemchen konnte ich dank eurer Hilfe schon lösen.

Ich soll ein Formular erstellen, wo man eine Sharepoint-Fehlermeldung  (Beschreibungsfeld, an unseren Support (Sammelpostfach = feste Emailadresse) senden kann.

Auf der Startseite soll dann ein Webpart erscheinen wo die User Meldungen dann absenden können. 

Fomular..bedeutet das, dies ist eine Liste ? Problemverfolgung etc? InfoPath steht mir nicht zur Verfügung.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Nov. 2012 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lege doch einfach eine neue "Benutzerdefinierte Liste" an und gib ihr eine zusätzliche Spalte vom Typ "Mehrzeiliger Text". Klicke in der Liste auf "Neues Element" und kopiere Dir den Link. Diesen Link (mit dem man einen neuen Eintrag in der Liste erzeugen kann) kannst Du jetzt an jeder beliebigen Stelle den Benutzern zur Verfügung stellen.

Dann nimmst Du Dir SharePoint Designer und erstellst einen neuen Workflow auf dieser Liste, der bei Neuanlage automatisch startet. Der Workflow verschickt dann einfach eine Mail an die vorgegebene Adresse mit dem Inhalt des mehrzeiligen Textfelds.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Georgina Web Als Antwort am 22 Nov. 2012 14:10

Huhu Andi.

Vielen Dank. Habe eine einfache Liste erstellt.

Und mit dem Link :....../.../newform.aspx auf der ersten Seite ein Webpart mit dem hinterlegten Link versehen.

Mit dem Designer habe ich einen einfachen Emailworkflow auf diese Liste gelegt. Zunächst kam eine leere Email an..aber nun mit Betreff und Fehlerbeschreibung.

Da ich keine Entwicklerin bin..bin ich aber zufrieden eine solche kleine Aufgabe nun erledigt zu haben!

DANKE für die Hilfe.

LG