SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Erstellen einer Zähler-Funktion wenn andere Spalte auf "ja" gesetzt wird.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Michael.wolf85 erstellt 21 Nov. 2012 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Sharepoint Community,

ich bin komplett neu in der Welt des Sharepoint und verusuche gerade eine für mich wichtige Funktion zu erstellen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Und zwar möchte ich eine Zähler-Variable erstellen die mir angibt wie oft an einem Datensatz bestimmt Änderungen gemacht wurden.

Hier der Fall: Ich bekomme vom Kunden eine Info, die ich in einen unter seiner Kunden-ID erfasse. Wenn die Informationen ausreichen dann möchte ich auf das Feld "Nacharbeit" klicken um somit den Zähler nach dem Speichern um 1 nach oben  zu setzen.  Wird das Feld nicht angeklickt, dann wird auch nicht hochgezählt.

Wichtig wäre, dass beim erneuten Öffnen der Kunden-ID das Feld "Nacharbeit" wieder nicht markiert ist. Da nicht jede Änderung die an dem Datensatz gemacht wird die Nacharbeitung betrifft.

Ich hoffe ich konnte das Problem plausibel genug darstellen und hoffe weiterhin auf Feedback von euch! Vielen Dank schon Mal!

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
jbuelow Als Antwort am 21 Nov. 2012 17:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

das kann mit einem SharePoint Designer Workflow realisiert werden, der auf eine Datensatzänderung reagiert, das Feld prüft in dem der "Haken" gesetzt ist und dann in einem anderen Feld die laufende Nummer ausliest und um ein erhöht und zurückschreibt und den das Haken-Feld auch wieder auf leer setzt.

Ohne Rang
3 Beiträge
Michael.wolf85 Als Antwort am 25 Nov. 2012 19:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo jbuelow, 

besten Dank für die Antwort. Ich  hab mir beinahe gedacht, dass ich dazu wohl den Designer Workflow brauchen werden... Hab mit diesem bislang noch nichts zu tun gehabt. Werde mich dann wohl damit auseinander setzen müssen!

Einen schönen Abend noch!