SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrsprachigkeit

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Sysa erstellt 21 Nov. 2012 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier das folgende Problem: Ein Kunde möchte, dass in der Erstellungsmaske für alle möglichen Inhalte (Listen, Seiten, Listeneinträge...)jedes Feld in Deutsch und Englisch eingetragen werden kann. Beim Anzeigen sollen nur die Felder der eingestellten Sprache angezeigt werden. Was für Möglichkeiten habe ich? Variations ist keine Lösung, da beim Erstellen zwischen Eingabemasken gewechselt werden muss. 

Freue mich über jede Idee :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Nov. 2012 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kenne dafür keine fertige Lösung, d.h. das müßte programmiert werden.

Kennt Ihr die Möglichkeit in den Websiteeinstellungen alle Texte zu ex- und wieder zu importieren? Man erhält dabei eine resx-Datei, für die es kostenlose Editoren gibt. Es ist eine XML-Datei, die man im Grunde auch mit Notepad bearbeiten kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog