SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliothek: Rechte für eigens erstellte Spalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Nunu erstellt 21 Nov. 2012 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an das Forum,

ich habe auf meine SP2010 eine Dokumentenbibliothek eingerichtet. Nach dem Hochladen von Dokumenten wollte ich diesen speziellen Attribute zuweisen, in dem ich neue Spalten angelegt habe. Soweit ist alles gut gelaufen.

Jedoch könnten User mit nur Lese-Rechten nicht die Inhalte dieser Spalten sehen. Dies geht erst ab dem Recht Entwickler. Ich habe bereits die Optionen der beiden Rechte, unter Webeinstellungen-> Berechtigungsstufen auf der Dokumentenbibliotheksebene, verglichen. Ohne erfolg.

Nur wenn ich die Option für die "Elemente genehmingen" für die User die nur lesen sollen angeklickt ist, sieht man den Inhalt der Spalten. Aber dies ist ja nicht Sinn der Übung.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem in den griff bekommt?

Gruß

Nunu

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Nov. 2012 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Nunu"]Nur wenn ich die Option für die "Elemente genehmingen" für die User die nur lesen sollen angeklickt ist, sieht man den Inhalt der Spalten[/quote]

Da ist auf der Bibliothek die Inhaltsgenehmigung aktiv (Bibliothekseinstellungen - Versionierungseinstellungen). Dadurch müssen die Dokumente zuerst genehmigt werden, bevor sie allgemein sichtbar sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Nunu Als Antwort am 21 Nov. 2012 11:44

Hallo Andi, 

danke für die schnelle Antwort. Es hat geklappt :) 

Gruss

Nunu

Ohne Rang
4 Beiträge
Nunu Als Antwort am 21 Nov. 2012 12:35

Hallo Andi, 

also mit der Option kann ich alle Daten sehen.

Aber die User die nur lesen sollen, sehen auch die Files die noch nicht freigegeben worden sind.

Gruß

Nunu