SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Custom Action in Listenvorlage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 19 Nov. 2012 17:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einige benutzerdefinierte Aktionen in einer bestimmten Liste per SPD erstellt und diese Liste als Vorlage gespeichert.

Nun ist mir aufgefallen,dass die Instanzen die ich aus dieser Vorlage erstelle keine benutzerdefinierten Aktionen enthalten!? 

Werden diese nicht mit in der Vorlage gespeichert? (Wir nutzen SharePoint 2010 Foundation)

Falls nicht, kennt jemand einen Workaround wie man solche benutzerdefinierten Aktionen per Workflow o.ä. an eine bestimmte Liste hängen kann?

Danke und Gruß
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 21 Nov. 2012 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keiner eine Idee?

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 21 Nov. 2012 15:41

Eine Lösung wäre die Entwicklung einer Custom Action mit Visual Studio, in dem die Custom Action auf einen bestimmten Listentyp angehängt wird. Wenn die Custom Action nur auf einer bestimmten Liste zu sehen sein soll, müsste hier noch eine Listdefinition entwickelt werden.

Gruß

Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Nov. 2012 16:13

Mit SharePoint Designer erstellte Custom Actions werden nicht mit in die gespeicherte Vorlage übernommen, weil sie eben nur an genau dieser einen Liste hängen.

Man kann CustomActions auch per Code (z.B. Konsolenprogramm oder PowerShell) an eine ganz bestimmte Liste hängen. Stichwort SPUserCustomAction.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog