SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Files einchecken, die keine eingecheckte Version besitzen via c#

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter erstellt 19 Nov. 2012 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community!

Ich wende mich heute an euch mit einem Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann. In Sharepoint 2010 gibt es die Funktion in den Bibliothekseinstellungen, mit der man Files die keine eingecheckte Version besitzen übernehmen kann, so dass man sie anschließend einchecken kann.

Genau das möchte ich via c# Code in eine ConsoleApplication machen. Das einechecken an sich ist ja auch kein Problem, jedoch finde ich keinen Weg auf die Items ohne eingecheckte Version zuzugreifen. Ich kann sie noch nicht einmal in der List.Items Collection sehen.

Kennt jemand einen Weg wie man das über die API machen kann??

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Alle Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 19 Nov. 2012 15:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bin jetzt schlussendlich doch im Web fündig geworden.

Falls es mal jemand braucht poste ich hier meinen Code mit dem es jetzt funktioniert: 

SPDocumentLibrary

lib = (SPDocumentLibrary)list;
foreach (SPCheckedOutFile file in lib.CheckedOutFiles)
{
   file.TakeOverCheckOut();
}

Mfg
Markus

PS: Ka was mit der Formatierung los ist, bekomme es einfach nicht besser hin sorry :)