SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Term in Term Set hinzufügen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Stefan.E erstellt 19 Nov. 2012 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Kollegen -

Ich möchte in eienr Liste die Items mit Terms/Keywords versehen. Und zwar sollen alle Terms dieser Liste in ein separates Term Set geschrieben werden und auch die Auto-Vervollständigung soll auf dieses Term Set zugreifen.

Der Clou ist nun, dass ich dies aber nicht im Term Set Dialog durch "Add new Item" erreichen will, sondern wie es auch bei den Enterprise Keywords üblich ist einfach durch die Eingabe im Textfeld Terms hinzufügen kann.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Nov. 2012 12:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist eine Einstellung bei der Term-Gruppe, aber ich weiß gerade nicht auswendig wie sie heißt. Schau mal dort nach. Die Checkbox ist ziemlich weit unten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Stefan.E Als Antwort am 19 Nov. 2012 12:59

Also in den Einstellungen der term-Gruppe finde ich keine passende Einstellmöglichkeit, und in den Einstellungen zum speziellen Term-Set ist sowohl "Submission Policy" auf "open" und auch "Available for Tagging" angehakt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Nov. 2012 13:02

[quote user="Stefan.E"]"Submission Policy" auf "open"[/quote]

Das meinte ich. Stimmen auch die Berechtigungen, d.h. darf der Benutzer das auch (Einstellungen ebenfalls dort)?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Stefan.E Als Antwort am 19 Nov. 2012 13:12

Da finde ich leider keine passenden Möglichkeiten?! (Name, description, owner, contact, stakeholders und die beiden zuvor schon genannten)

Und zum Verständnis: Die user dürfen selbst Terms anlegen, aber halt nur im Term-Set dialog unter "Add new Item", das ist wie erwähnt nicht die bevorzugte Variante.

Ohne Rang
4 Beiträge
Stefan.E Als Antwort am 21 Nov. 2012 07:52

... hat dazu noch wer eine idee?