SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kurios: Workflow verändert Kommazahl

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar erstellt 16 Nov. 2012 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich stoße gerade wieder mal auf ein zumindest für mich überhaupt nicht nachvollziehbares Verhalten von Sharepoint:

In einer Dokumentbibliothek wird per Metaeigenschaft ein Feld 'Gesamtbetrag' ausgefüllt. So weit, so gut. Auf die Liste ist ein Workflow gelegt, der automatisch startet. Folgendes Phänomen: Beim Hochladen des Dokuments ist der Betrag noch völlig richtig. Erst wenn der Workflow richtig losläuft (Der braucht immer erst ne Weile, bis er mitbekommt, dass das Dokument nicht mehr gesperrt ist...), ist der Gesamtbetrag plötzlich geändert!!! Das passiert nur bei Kommazahlen, er macht z.b. aus 0,5 eine 5 usw. Ich dachte, es liegt eventuell an dem Bug von SP mit der Währungsverarbeitung, aber auch wenn ich ales auf Zahl statt Währung umstelle, tritt das Phänomen auf!

Woran kann das liegen? Warum mag mein SP keine Dezimalzahlen? Ich bin wirklich ratlos... 

Alle Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 20 Nov. 2012 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keiner eine Idee? Das ist ein wirklich gravierendes Problem für uns und ich komm da einfach nicht weiter:(