SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme mit Datumsfeld

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson erstellt 16 Nov. 2012 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin bei Sharepoint auf ein Phänomen gestoßen.

Wenn ich eine Liste habe mit einem Datumsfeld. Wird mir das Datum in der Listenansicht in unserem Format angezeigt: 16.11.2012. Sobald ich mir das Element aber komplett anzeigen lassen erscheint das Datum im amerikanischen Format : 2012-11-16 mit Uhrzeit. Das ist auch noch nicht das Problem nur zieht er mir hier aus unerklärlichen Gründen IMMER einen Tag ab.

Also

Listenansicht: 16.11.2012

Elementansicht: 2012-15-11

Ich kann mir das nicht erklären? Ich arbeite mit einfach Standard Datumsfeldern die auch nicht berechnet werden oder so, kennt jemand das PRoblem?

Es ist bei uns gerade recht kritisch da wir die Informationen aus der Elementansicht benötigen.....

Vielen Dank im vorraus

Tomson

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 16 Nov. 2012 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tomson,

hast du vllt die Edit-, Displayform mit dem SharePoint Designer verändert? Kann sein das dort eine Formatierung auf Englisches Format übertragen wurde.

Gruß

Christian

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net