SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website aus Vorlage erstellen, liefert Fehler

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 16 Nov. 2012 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

folgendes Phänomen:

Ich habe eine Website, die möchte ich aus Vorlage erstellen. Meine Vorlage (.wsp) habe ich in das Lösungskatalog hochgeladen und aktiviert. Nun kann ich bei dem Vorlagenauswahl bei Benutzerdefiniert die Vorlage sehen. Sobald ich OK klicke, liefert die Seite mir Fehler: "Datei nicht gefunden."

Was läuft da schief?

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 16 Nov. 2012 13:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Manfred,

ich würde die Vorlage nochmal erneut exportieren und das WSP nochmal erneut einspielen und aktivieren.

Probleme könnten sein:

- Vorlagenfile defekt
- Vorlage größer 10 MB, bei Speicherung wird einfach abgebrochen
- Vorlage wurde aus Office365 nach SharePoint kopiert
- Vorlage wurde von anderer Farm importiert - es fehlen Features
- Es wurden Anpassungen an der Masterpage gemacht, welche Inhalte aus dem 14 Template benötige, welche aber nicht per Feature deployed werden

Um hier eine genaue Fehleranalyse fahren zu können, empfehle ich den Import der WSP in Visual Studio und die Analyse des Codes. Falls die Vorlage sehr klein ist, empfehle ich, diese einfach nochmals zu erstellen.

Gruß
Christian

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net