SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WebPart C# Button Click -> Add new Item

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
GaH erstellt 14 Nov. 2012 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei einem Problem mit einem WebPart.

Ich versuche via Button Click (habe ich bereits gelöst) ein neues Fenster öffnen zu lassen, wo ich dann ein neues Item anlegen kann. Das ganze habe ich bereits in einem Popup realisiert, finde es aber eher unschön und absolut nicht geeignet.

Kann mir jmd helfen, wie ich das ganze so lösen kann, in der Form wie wenn ich ganz normal in einer Liste auf dem Link "Neues Element hinzufügen" klicke, das erst ein Screen kommt "Ladevorgang", der Hintergrund ausgegraut wird und das Formular zum eintragen von Listitems angezeigt wird. Hoffentlich ist das klar verständlich was ich meine...

Zudem kommt eigentlich noch das ich das ganze nicht mit der gleichen Form machen möchte, sondern auf Button klick ein eigenes Formular sich öffnet, wie kann ich im Code das dem Projekt hinzugefügte Formular ansprechen?

Mit besten Grüßen,

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Nov. 2012 12:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht relativ einfach, aber nur mit clientseitigem JavaScript. Dieses Script mußt Du durch Dein Webpart erzeugen (this.Page.ScriptManager.*). Diese Suchbegriffe dürften Dir weiterhelfen: https://www.google.de/search?q=sp.ui.modaldialog.showmodaldialog

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog