SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche in großen Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
britta05 erstellt 14 Nov. 2012 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

mich würde gerne interessieren, wie ihr das Arbeiten mit großen Listen benutzerfreundlich handhabt. Wir haben eine Kontaktliste mit mehr als 3000 Einträgen. Alle Einträge ungruppiert anzeigen und einen Javascript Suchfilter  zu nutzen, was sich bei kürzern Listen schon bewährt macht die Ladezeit der Seite unmöglich.
Denn Listenfilter in der Kopfzeile zu nutzen, ist vielen Usern schon zu umständlich.

Über eure Erfahrung damit würde ich mich sehr freuen.

viele Grüße

Britta

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Nov. 2012 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Einfach die Suchfunktion benutzen und dabei "In dieser Liste" suchen. Man kann die Standardansicht dabei sehr kurz halten, weil trotzdem immer in der gesamten Liste gesucht wird. Das setzt natürlcih eine ordentlich konfigurierte SharePoint-Suche voraus.

Damit das DropDown für den Suchkontext (In dieser Website, In dieser Liste, usw.) angezeigt und richtig vorbelegt wird, muß man die Sucheinstellungen in den Websiteeinstellungen anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog