SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




PeoplePicker liest AD nicht aus

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Schlueter-bbf erstellt 14 Nov. 2012 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Gemeinde,

mein PeoplePicker "pickt" nicht so wie er soll, oder wie ich will :-) Genauer gesagt, er liest die Informationen aus der AD nicht aus.

Verhalten:  Gebe ich einen Benutzernamen unvollständig an und lasse diesen Mit PP prüfen, gibt er mir nur die Personen zur Auswahl die in der SharePoint DB stehen oder, wenn keine Übereinstimmung besteht, ist die Auswahlliste Leer. Gebe ich den vollständigen Nutzernamen an dann wird dieser durch PP auch aufgelöst, auch wenn er nicht in der SharePoint DB vorhanden ist.

Also greift er ja doch irgendwie auf die AD zu, oder? Wie kann ich den PP so konfigurieren, dass dieser sowohl die SharePoint DB als auch die AD abfragt.

Alle bekannten Schalter für PP habe ich mit stsadm schon ausprobiert. Die AD ist im selben Netz. Es gibt nur ein Netz.

PP Konfiguration:

activedirectorysearchtimeout = 30

distributionlistsearchdomains = keine Einstellungen

nowindowsaccountsfornonwindowsauthenticationmode = Einstellungen-ja, Wert-nein;

onlysearchwithinsitecollection = Einstellungen-ja, Wert-nein;

searchadcustomquery = keine Einstellungen;

searchadforests = keine Einstellungen

serviceaccountdirectorypaths = keine Einstellungen

searchadcustomfilter = keine Einstellungen

Hat jemand eine Lösung für mich? Danke! :-)