SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzahl Tage ab einem Datum anzeigen

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Sam76 erstellt 13 Nov. 2012 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, evtl hat ja jemand von Euch eine schöne Lösung.

Auf der Startseite unseres SharePOint Systems soll die Anzahl der unfallfreien Tage angezeigt werden (so wie in dem Simpsons Vorspann ;) ). Sprich jemand gibt das Datum des Unfalls ein und SharePoint brechnet dann täglich die anzahl der Tage zwischen dem eingegebenen Datum und dem aktuellen Datum und gibt dieses dann als Zahl aus.

Beispiel:

Anzahl unfallfreie Tage: 32

Für eine anfängertaugliche Beschreibung wäre ich sehr dankbar.

VG Sven

Alle Antworten

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 13 Nov. 2012 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe erst vor kurzem eine ähnliche Lösung erstellt, die könnte ich am WE für deine Ansprüche modifizieren und dir zur Verfügung stellen sofern das Konzept für dich passt:

- Installation mittels wsp-File
- Es wird eine Liste benötigt mit den Daten (User, Datum des letzten Unfalls)
- Nach dem Einloggen des Users erscheint für x Sekunden eine Notification mit den Tagen

Falls dir der Begriff "Notification" noch nichts sagt, findets du hier einen Screen:

Lg,
Stefan

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS

Ohne Rang
4 Beiträge
Sam76 Als Antwort am 19 Nov. 2012 19:45

Hallo Stefan, leider hat's mich kurz nach meiner Anfrage umgehauen und ich durfte das Bett hüten!

JA gerne, das schaut sehr gut aus!!!!!

VG Sven

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 19 Nov. 2012 21:13

Hallo,

wie angekündigt hier die entsprechenden Links:
- swbasement.stefan-walter.net
- swshownotification.stefan-walter.net

Die erste Solution stellt die Custom Action Group in den Site Settings, Logging, usw. zur Verfügung und dient als Basis. Bei der Aktivierung des Features wird im Rootweb der Site Collection eine Liste angelegt (erscheint nicht in der Navigationsleiste) und dient dem Logging. Die zweite Solution stellt die gewünschte Funktion zur Verfügung, Screenshots und Download-Packages findest du auf den verlinkten Seiten.

Zu den schon genannten Funktionen gilt es noch folgendes zu erwähnen:
- Das berechnete Datum wirtd immer positiv dargestellt. Beispiele A: seit x Tagen... Beispiel B: in x Tagen..
- In dem auszugebenden Text kann wie im Screenshot auch HTML verwendet werden (Farbe ändern, fett, kursiv, ...)

Ich habe es nach meinen Möglichkeiten gestestet, sollte es doch noch irgendwo Probleme geben gib einfach Bescheid (Mail, Blog, hier, wo du möchtest...).

Lg,
Stefan

www.stefan-walter.net

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 26 Nov. 2012 00:02

Nachtrag: sollte noch die eine oder andere Modifizierung notwendig sein, kann man auch darüber reden ;)

www.stefan-walter.net