SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

RSS-Feed zusammengeklappt anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 13 Nov. 2012 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein RSS-Webpart eingebunden und möchte, dass

a) entweder nur der Titel angezeigt wird und erst bei Klick die aufgeklappte Vorschau, oder

b) ich die Zahl der in der aufgeklappten Version angezeigten Wörter oder Buchstaben begrenzen kann, da sie sehr lang ist.

Ich habe mich im XSL-Editor umgesehen, aber da ich nicht wirklich xsl kann ist es mir schwer gefallen dort etwas diesbezüglich Parametrierbares zu entdecken.

Zu a): Im XSL-Editor gibt es einen Parameter namens <xsl:param name="rss_ExpandFeed">false</xsl:param>. Aber der hat keinen offensichtlichen Einfluss, denn er steht schon default-mäßig auf "false". Wenn ich ihn spaßeshalber auf "true" setze passiert nichts Sichtbares. Weiß jemand ob es überhaupt möglich ist nur den Feed-Titel anzuzeigen und bei Klick den Feed aufzuklappen? 

zu b): Gibt es alternativ die Möglichkeit die Anzahl der Wörter oder Buchstaben zu begrenzen für die Anzeige im aufgeklappten Zustand?

Viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 13 Nov. 2012 11:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Antwort zu a) ist beschämend einfach:

in den Webpart-Eigenschaften im Bereich "RSS-Eigenschaften" die default-mäßig aktiviert Checkbox "Titel und Beschreibung für Feed anzeigen" deaktivieren. Fertig :-).

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Nov. 2012 15:13

Die Einschränkung der Anzeige auf die ersten paar Worte ist in XSL nicht ganz trivial. Hier ist ein Beispiel: http://sympmarc.com/2009/01/20/displaying-the-first-n-words-of-a-long-text-column-with-xsl/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog