SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlermeldung bei WebPart auswahl

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 erstellt 12 Nov. 2012 16:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hab zur Zeit ein kleines Problem und zwar habe ich ein eigenes "VisuellesWebPart" erstellt. Beim Debuggen gab es keine Problem. Doch wenn ich versuche das WebPart auf meiner Seite auszuwählen erhalte ich jedesmal die Fehlermeldung: "Nicht behandelte Ausnahme durch die Methode 'Execute' des Sandkasten-Codewrappers in der teilweise vertrauenswürdigen Anwendungsdomäne: $Ressources,ImportErrorMessage;"

Kann mir hier wer weiterhelfen? Habe das Webpart auf einem anderen Sharepoint - Server getestet..ohne Probleme.

Danke & Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 16 Nov. 2012 20:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

was genau steht dazu im logfile zu der uhrzeit? ist das eine single oder multi farm? wie hast du es und worüber deployed?

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 19 Nov. 2012 09:05

Hey,

also in den LOG - Files finde ich folgendes:

"-  - Nicht behandelte Ausnahme durch die Methode 'Execute' des Sandkasten-Codewrappers in der teilweise vertrauenswürdigen Anwendungsdomäne: $Resources:core,ImportErrorMessage; - userCodeWrapperType = "Microsoft.SharePoint.UserCode.SPUserCodeWebPartWrapper", userAssemblyGroupId = "A7CA684581694D5E81224912D88D6055-RwQTqQu5LKwl1gLjXOINQy2vyWXYnFQI8y5ZKYB4+9w=", siteCollectionId = "30bb7d43-9d4b-4047-a5e2-c41ce6f97577" - Inner Exception: Microsoft.SharePoint.UserCode.SPUserCodeSolutionProxiedException: $Resources:core,ImportErrorMessage;    Server stack trace:      bei Microsoft.SharePoint.UserCode.SPUserCodeWebPartWrapper.ExecuteWebPartImport(SPUserCodeWebPartImportContext importContext, SPUserCodeWebPartImportResponse importResponse)     bei Microsoft.SharePoint.UserCode.SPUserCodeWebPartW... e2e17def-50fb-4732-acd1-c7e0e8bf5653"

Process: SPUCWorkerProcess.exe 

Category: Sandboxed Code Service

Eine Zeile weiter unten finde ich noch:

"-  - $Resources:core,ImportErrorMessage; - Request executing userSolution Id "a7ca6845-8169-4d5e-8122-4912d88d6055" for site collection id " 30bb7d43-9d4b-4047-a5e2-c41ce6f97577" has encountered an unhandled exception while executing user code. e2e17def-50fb-4732-acd1-c7e0e8bf5653"   

Bei der Umgebung handelt es sich um eine single farm. Ich habe das Webpart auf einem anderen Testsystem (welches aber identisch aufgebaut ist) erstellt. Auf diesem System funktioniert die Einbindung ohne Probleme ;) Doch auch wenn ich das Webpart auf dem eigentlichen "Ziel - System" erstelle und versuche zu debuggen erhalte ich diese Fehlermeldung :(

Gruß

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 19 Nov. 2012 10:06

http://sharepoint.stackexchange.com/questions/11820/custom-web-part-deployment-produces-cannot-import-this-webpart-error

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 21 Nov. 2012 15:49

habe jetzt die Lösungsvorschläge dort mal durchgeführt nur leider ohne erfolg :( Hat noch wer eine andere Idee?

Gruß

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 21 Nov. 2012 16:07

was genau hast du denn probiert? kam da eine fehlermeldung?

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 26 Nov. 2012 10:38

Also der Lösungsansatz war ja:

- Alle Webparts löschen 

- Webparts wieder neu eingelesen.

- Webpart feature aktiviert / deaktiviert

Die Fehlermeldung bleibt die selbe wie am Anfang :(

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 26 Nov. 2012 11:00

hast du über ps deployed oder wie genau gehst du vor? ist das eine single farm?