SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumenten-/Bildbibliothek - nur 3 Ordner tief sichtbar? Wie ändern?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de erstellt 12 Nov. 2012 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi

wir haben auf unserem Sharepoint Server eine Dokumenten-/ und eine Bildbibliothek angelegt.

Dort sollen die Daten zu einem Projekt i ein paar Ordnern abgelegt werden.

Jetzt habe ich bei der Dokumentenbibliothek das Problem, dass ich nach 2 Unterordnern keinen weiteren mehr erstellen kann - die Schaltfläche "Neuer Ordner" ist ausgegraut?!

Ähnlich habe ich es auch bei der Bildbibliothek. Dort habe ich die Bibliothek über ein Netzlaufwerk verbunden, und einige Ordner angelegt. Es ist jedoch im Sharepoint kein Ordner tiefer als mit 2 Unterordnern sichbar. Wie wenn kein Inhalt hinterlegt wäre.

Über die Laufwerksverknüpfung habe ich problemlosen Zugriff darauf.

Gibt es hier eine Einschränkung? Um Datensalat zu vermeiden, können wir auch nicht die ganzen Files in einen Ordner nur legen...

besten dank

viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 12 Nov. 2012 17:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey,

Kann es sein, dass du auf einem Firefox arbeitest? Da hatte ich das gleiche 'Problem' auch schon. Scheint nun mal so zu sein, dass das einer der Einschränkungen des FF gegenüber dem Internet Explorer ist. Habs grade getestet, auf IE kann man völlig problemlos viele viele Unterordner erzeugen. In der Tat ist es dann aber so, dass wenn man sich diese Ordner mit Firefox ansieht man nur bis Ebene 2 runterkommt und dann 'Dieser Ordner enthält keine Elemente' angezeigt wird.

Wir machen das so: Internet Explorer Add-On für Firefox (zb IE Tab), dann klappt alles wunderbar und kein User muss auf seinen geliebten Firefox verzichten...:)