SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Shop

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
TPK erstellt 9 Nov. 2012 13:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

vorab muss ich mal großes Lob für dieses Forum ausprechen, habe hier schon sehr viel nützliche Tipps gefunden. Leider haben mich 2 Stunden googlen und auch die Suche hier bei meinem aktuellen "Problem" nicht wirklich weiter gebracht. Wir setzen Sharepoint 2010 ein und würden gerne für die internen Bestellungen (IT Hardware, Büromaterial etc...) in unserem Sharepoint eine Art Shop installieren. Das einzige das ich gefunden habe (hoffe man darf darauf verlinken) wäre dieser hier: http://pinpoint.microsoft.com/de-de/applications/shop-4-sharepoint-12884947057

Finde aber leider auch wirklich nur diesen einzigen, daher meine Frage an euch ob jemand auch alternativen kennt?

Von der Funktionalität her sollen unsere Mitarbeiter in Zukunft in der Lage sein eben via Shop ihre Hard und Software zu bestellen, welche Anschließend genehmigt wird (vom jeweils zuständigen).

Vielen Dank.

lg Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Nov. 2012 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu braucht es nach meiner Meinung eigentlich kein Shopsystem (ich kenne auch kein vernünftiges für SharePoint). So etwas kann man aber relativ einfach mit ein paar Listen und einem Workflow selbst erstellen (lassen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog