SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nintex Workflow- copy item (Titel des neuen items ändern)

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Lotta erstellt 9 Nov. 2012 11:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

in einer Liste möchte ich ein Item kopieren und dem neu erstellten Item einen neuen Namen geben. Wie bekomme ich das gelöst?

Ich habe jetzt eine nicht so optimale Variante ... Ich mache ein Update Item und setze dort den Zusatz copy of vor den Titel des Dokuments. Das ist aber verwirrend, da ja dann das alte Item copy of... heißt. Ich benötige aber einen anderen Namen des Dokuments, da ich innerhalb des Workflows noch ein Copy to sharepoint verwende. Benenne ich das nicht um, dann läuft der Workflow nicht, da er dann meldet, dass dieser Dokumentenname schon verwendet wird. :(

Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 10 Nov. 2012 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verwende beim kopieren des items nicht die Nintex Action copy sondern call webservice und verwende den sharepoint webservice um das Element hochzuladen und die Metadaten zu kopieren. 

Gruss

christian

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
16 Beiträge
Lotta Als Antwort am 14 Nov. 2012 15:56

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling im Umgang mit Sharepoint und Nintex... leider weiß ich gerade nicht, wie ich deinen Lösungsansatz umsetzen kann :-S

Grüße

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 14 Nov. 2012 19:44

Es gibt SharePoint Standard Webservices die Nintex mit der Action "Webservice aufrufen" verwendet werden können.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee705814.aspx

Es gibt einen Webservice mit dem Items kopiert werden können:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/websvccopy.aspx

Die Konfiguration der Nintex Webservice Action ist ein wenig knifflig, hierzu braucht man ein bisschen Know How über Webservices und SharePoint.

Ich hoffe die MSDN Artikel helfen bei der Umsetzung. Bei http://connect.nintex.com gibt es auch noch eine Anleitung wie man die Webservice Action konfiguriert mit einem Beispiel.

Falls es immer noch zu Schwierigkeiten kommen sollte, gibt es natürlich viele Consulting Firmen die solche Probleme gerne lösen. Bei Bedarf einfach Mail an Christian.gross@rk-consulting.de

Ich denke aber mit Hilfe der Anleitung bei Nintex und der MSDN können Sie das Problem selbst lösen.

Es gilt wie immer Try & Error :)

Gruß
Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net