SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formular mit Bildvorschau

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin erstellt 9 Nov. 2012 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich möchte eine Liste bauen  wo ich einen Titel und ein Bild hochladen kann.

Jetzt zu meinem Problem, ich habe einen Upload beim Erstellungsformular eingebaut. Der Funktioniert auch nur wie kann ich diese Datei (Bild) in meinem Anzeige Formular anzeigen lassen ?

Bei den Anlagen zeigt er mir die Bilddatei an nur ich möchte gerne eine Bildvorschau haben.

MfG Kevin

Alle Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 9 Nov. 2012 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank, danach habe ich gesucht aber geht das nicht auch einfacher ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Nov. 2012 12:00

Ich kenne keinen einfacheren Weg...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 9 Nov. 2012 12:39

Bei der Bildbibliothek gibt es ja die Funktion, dass man das Bild im Vorschaufenster sieht. Ich bin nur leider nicht hinter den Code gekommen um den abzugreifen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Nov. 2012 14:07

Das ist in die Bildbibliothek fest eingebaut. Immer wenn ein Bild hochgeladen wird, werden sofort zwei Thumbnails erzeugt. Dieser Funktion kommst Du aber von außen nicht bei und Du brauchst es ja auch an anderer Stelle.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 9 Nov. 2012 14:09

ok schade... wäre ja auch zu schön gewehsen :)

Vielen Dank.

Ohne Rang
36 Beiträge
M.Specht Als Antwort am 12 Nov. 2012 16:37

Ich weiß ja nicht, aber wäre Infopath da nicht eine Möglichkeit?

Grüsse

M. Specht

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Nov. 2012 16:51

Das braucht  InfoPath auf dem Client. InfoPath Forms Services unterstützen genau das nicht - und brauchen außerdem SharePoint Server Enterprise, was nicht immer vorhanden ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
M.Specht Als Antwort am 13 Nov. 2012 09:34

Vielleicht verstehe ich die Problematik auch als eine ganz andere. Das mit der Enterprise Lizenz wäre meine nächste Frage gewesen.

Er möchte doch jetzt auf einem Formular eine Bildvorschau. Momentan handelt es sich hierbei noch um die Standardform die er innerhalb der Liste über das Listenelement aufruft, richtig?

Ich hatte beispielsweise mal ein Infopath Formular mit mehreren Ansicht gebaut. Das wird in der Farm veröffentlicht und kann als Webformular verwendet werden, also ist Infopath auf dem Client auch nicht nötig.

Aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich das Problem ja auch als ein anderes.

Grüsse

M. Specht

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 13 Nov. 2012 09:53

Hallo zusammen,

die Enterprise Edition haben wir nicht. Daher können wir InfoPath nicht nutzen.

Ich möchte eigentlich, dass die User ein Element in einer Liste anlegen. Wenn Sie eins erstellen soll die Auswahl Titel und Fileupload kommen. Das klappt alles auch wunnderbar. Nun möchte ich aber, dass wenn ich das Element anschaue den Upload als Bildvorschau sehe.

vllt ist es jetzt verständlicher

Ohne Rang
36 Beiträge
M.Specht Als Antwort am 13 Nov. 2012 10:42

Okay, dann habe ich es richtig verstanden. Aber wie Andi schon geschrieben hat, bei Bibliotheken hätte man sowas natürlich durch Inhaltstypen. Ich frage mich gerade, wie du es überhaupt geschafft hast, einen Dokumentenupload in einer Liste zu ermöglichen :)

Ist aber auch nicht so wichtig. Mir fällt leider auch nichts mehr dazu ein.

Grüsse

M. Specht

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 13 Nov. 2012 11:30

Ganz einfach. Ich bin in den Share Point Designer gegangen und habe dort die Tabelle so bearbeitet wie ich sie wollte. Im Designer gibt es ja die Toolbox und in dieser findet man ASP.NET-Steuerelemente und dort gibt es auch den FileUpload. Den hab ich einfach benutzt und somit hatte ich dann den FileUpload.