SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Programmierung mit Excel Liste

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen erstellt 7 Nov. 2012 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi!

Ich versuche gerade Daten einer Excel Liste auszulesen, es kommt aber folgende Fehlermeldung:

Die Datei oder Assembly "Microsoft.Office.Interop.Excel, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Ich habe den Verweis innerhalb von Visual Studio zu Microsoft.Office.Interop.Excel hinzugefügt..

Jemand eine Idee für mich?

Danke im Voraus!!

Alle Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
Lechiffre Als Antwort am 7 Nov. 2012 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beschäftige ich mich auch gerade mit , denke mal das ist die falsche dll ?

ich benutze nicht die Interop sonder

using Microsoft.Office.Excel ganz normal.

greetz

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 7 Nov. 2012 11:20

Hatte die Interop.Excel nicht mit in den GAC gepackt. Allerdings bekomme ich jetzt folgenden Fehler beim Aufruf der ApplicationClass

Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {00024500-0000-0000-C000-000000000046} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154

Ohne Rang
39 Beiträge
Lechiffre Als Antwort am 7 Nov. 2012 11:26

Ok dachte das wäre klar :) ^^.

Also wie sieht dein Create btw read aus?

Übergibst du Parameter?! Wenn nicht , dann versucht das NAV das Automation-Objekt auf dem NAV Server zu erstellen oder zu lesen..

greetz

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Nov. 2012 11:36

Die Office-interop-Assemblies brauchen immer auch ein installiertes Office. Wenn der Code auf dem Server ausgeführt werden soll, dann fehlt das (und es gehört auch nicht auf einen Server). Man kann Exceldateien aber auch (etwas umständlicher) über System.IO.Packaging lesen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 7 Nov. 2012 12:34

Dank dir Andi.

das Office fehlte. Hatte es eben auch gemerkt...Ich probiere es über das Packaging...

Gruss

Hans