SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

richtig Berechtigte User können keine Dokumente sehen!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
WatchingU erstellt 6 Nov. 2012 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

es geht um eine Bibliothek die 20 Dokumente beinhaltet. Ich habe auf der obersten Ebene der Site Collection eine Gruppe blabla Members - "Contribute" mit Vererbung. Ich habe alle! darunterliegenden Berechtigungsstufen bis zu den einzelnen Dokumenten überprüft--> die Berechtigungen sind alle! gleich.

Dennoch kann der User nur ein einziges Dokument sehen obwohl auch hier die Berechtigungen gleich zu den anderen ist??? Wenn ich der Gruppe "Design" gebe-->puff schon geht es!???? Kann das mit Versionierung etc. zu tun haben? Oder wo kann ich noch schauen?  

An "Contribute" selber möchte ich nicht rumstellen sprich Berechtigungen konfigurieren denn die Reiter ohne Komma sollten so bleiben da es sonst zu viel für die User ist! 

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Ralph

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Nov. 2012 14:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind die Dokumente auch eingecheckt? Wenn man z.B. mehrere auf einmal hochlädt, muß man sie explizit einchecken. Solange ein Dokument nicht eingecheckt ist, sieht es nur der Ersteller und eben Personen mit entsprechend hohen Rechten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
WatchingU Als Antwort am 6 Nov. 2012 14:41

ja sind sie...das habe ich auch schon überprüft...Danke dir

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Nov. 2012 14:43

Ist auf der Bibliothek die Inhaltsgenehmigung aktiviert? Dann müssen die Dokumente vielleicht noch "approved" werden. Je nach Konfiguration kann es auch sein, daß eine Vollversion (1.0, 2.0, usw.) veröffentlicht werden muß.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
WatchingU Als Antwort am 6 Nov. 2012 14:50

hahaha...ja das denke ich auch habe gerade gesehen das da wohl ein Genehmigungsworkflow dahinterhängt. Es ist nur das genehmigte sichtbar!

Tausend dank für deine Hilfe!

Gruß Ralph