SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

E- Mail versenden, wenn Diff. zwischen zwei Daten (datum) zu gering ist

Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Lotta erstellt 6 Nov. 2012 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich bin neu hier und neu im Umgang mit Sharepoint und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

Ich habe ein Liste für das Einreichen von Analyseaufträgen erstellt. Neben diversen Freitext-, Choice- und Lookup- Feldern enthält es auch eine Spalte mit einem berechnetem Datum (Due Date=[Date Created]+7) und ein Feld Datum, in welchem der Kunde sein Wunschdatum (DesiredDate) angeben kann. Das funktioniert auch alles :) . Jetzt möchte ich allerdings, dass sich ein Popup- Fenster öffnet, in dem der Kunde einen Hinweis und/ oder der Bearbeiter eine E- Mail bekommt, wenn die Zeitspanne zwischen DesiredDate und DueDate geringer als 7 Tage  ist.

Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will und könnt mir helfen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Nov. 2012 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was möchtest Du denn genau erreichen? Daß jemand benachrichtigt wird, wenn das DesiredDate erreicht ist (oder kurz vorher), oder daß jemand benachrichtigt wird, wenn er bei der Dateneingabe etwas "falsch" macht?

Für ersteres könnte man einen Workflow machen. Für letzteres einen EventReceiver. Genauere Erklärung gibt es aber erst, wenn wir das geklärt haben ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Lotta Als Antwort am 6 Nov. 2012 14:51

Also richtig erkannt. :)

Fehler liegt beim Kunden...